Das ist Gesu Vital

Wir können mit Stolz sagen, dass wir uns zu einem anerkannten, lokalen, als auch regionalen Zentrum für Komplementärmedizin in den Bereichen Rehabilitation und Gesundheit mit ganzheitlicher Ausrichtung entwickelt und etabliert haben.

In unserem Haus arbeiten Reha-Trainer, Physiotherapeuten, Gesundheits- und Massagetherapeuten, Heilpraktiker und Gesundheitsberater Hand in Hand mit einem Coaching- und Beraterteam, bestehend aus Medizinern und Therapeuten verschiedenster Bereiche.

Zu uns finden Menschen mit Schmerzen oder Beschwerden den Weg. Spezialisiert haben wir uns auf die reifere Jugend, aber auch Alle die unsere Unterstützung benötigen. Sei auf Grund einer langen Krankheitsentwicklung, nach Unfällen oder plötzlich auftretenden Einschränkungen,  oder weil sie etwas ändern möchten, ihr Leben gesünder gestalten möchten. Hier kümmern wir uns liebevoll, verständissvoll und individuell. 

Auf Grund der stetigen Anfragen ist ein weiterer Bereich vor fast 4 Jahren in die Entstehung gegangen. Unser Medizinisch Therapeutischer Sport©. Hier kümmern wir uns indivituell um Kunden mit Gehhilfen und Kunden, welche auf Grund ihrer Erkrankung nicht mehr in Gruppen trainieren können. Auch beherbergt unser Medizinisch Therapeutischer Sport© die Neurologie, mit besonderen Arbeitsbereichen wie beispielweise: Sport für Demenzerkrankte mit Integration der Biographiearbeit.  Aber auch Schlaganfall- und Parkinsonpatienten werden hier unterstützt ihre Lebensqualität zu verbessern und die Teilhabe am Leben zu sichern.  Auch in Zukunft werden weitere spezielle Angebote folgen, die auf aktuelle Bedürfnisse unserer Kunden und Mitglieder basieren.

Von Anfang an war uns bewusst, dass zu unserem ganzheitlichen Ansatz (Körper, Geist und Seele) das soziale Umfeld eine große Rolle spielt. So verfolgten wir auch das Ziel, eine Begegnungsstätte für Panketaler zu integrieren, eine Stätte, wo man Kontakte pflegen kann, eine Zuflucht vor dem Alleinsein findet, wo jemand zuhört und eventuell auch Hilfestellungen geben kann.  Somit haben wir unter dem Motto „Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein!“ von Goethe, auch all unsere Kraft eingesetzt, diese Begegnungsstätte mit Leben zu füllen. Nicht nur Panketaler, sondern auch Menschen aus angrenzenden Gemeinden und Berlin finden den Weg zu uns. 

Menschlichkeit ist unsere oberste Priorität und die Basis vertrauensvollen Handelns.

Es ist uns gelungen, ein Netzwerk von über 70 lokalen und regionalen Partnern aus den verschiedensten zentralen Lebens- und Arbeitsbereichen im Laufe der 10 Jahre zu bilden und es ist unser Anliegen, das Netzwerk stetig wachsen zu lassen.

Wir gehen außerdem mit der Zeit: 34 innovative Kurse, brandaktuelle Schwerpunkte, mehr Mitglieder und auch erhöhte Anforderungen dieser schnelllebigen Zeit haben dazu beigetragen, dass es bei uns - im gesamten Team – ständig Weiterentwicklungen gibt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in unserem Gesundheitszentrum Gesu Vital, begrüßen zu können!

Ihre Petra Schröder